SUZUKI V-Strom 650 /XT ABS
Mehr Leistung, ABS serienmässig, Twin-Spar Aluminiumrahmen, perfektes Handling & Komfort.
2001 präsentierte SUZUKI mit der ersten V-Strom auch eine völlig neue Motorradklasse – den Sport Enduro Tourer. Mit sportlichen Fahrleistungen, innovativer Technologie, robustem Design und maximalem Fahrkomfort auch auf ausgedehnten Reisen. Die neue V-Strom 650 verkörpert die Philosphie ihrer Klasse in Reinkultur. Mit dem Komfort einer Enduro, dem neuen, noch stärkeren V-Twin und ihrer „all inclusive“ Ausstattung, bietet sie grenzenlose Vielseitigkeit und Fahrspaß in jedem Terrain, auf jedem Kilometer, an jedem Tag.
Der perfekte Allrounder!
Suzuki Traction Control System (STCS)
In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.
Easy Start System
Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen).
Viel Information für alle Situationen
Mit den Instrumenten der großen Schwester ist die neue 650er bestens ausgestattet. Neben den üblichen Anzeigen sind Außentemperatur, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Batteriespannung und Glatteiswarnung* im Angebot.
Low RPM Assist
Die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.
TECHNISCHE DATEN
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum / Bohrung x Hub | 645 ccm / 81,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2 : 1 |
Nennleistung (ohne Staudruck) | 52 kW / 8.800 min-¹ (71 PS) |
Max. Drehmoment | 62 Nm / 6.500 min-¹ |
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl. | 2 , 4 |
Ventilsteuerung | DOHC (Tassenstößel) |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug |
Getriebe / Endantrieb | 6-Gang / Dichtringkette |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Rahmenbauart | Brückenrahmen (Aluminium) |
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Vorderrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung stufenlos |
Hinterradaufhängung | Kastenschwinge (Aluminium) |
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem | Zentralfederbein, Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Hinterrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung per Handrad, Zugstufe |
Federweg vorne / hinten | 150 mm / 159 mm |
Bremsanlage vorne | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremsanlage hinten | Einscheibenbremse 260 mm |
Felge / Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V |
Felge / Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,0 ° / 110 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Doppelzündung |
Batterie / Lichtmaschine | 12V 10 Ah |
Abmessungen (L/B/H) | 2.275 mm / 835 mm / 1.405 mm |
Radstand | 1.560 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Leergewicht fahrfertig | 213 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 415 kg |
Tankinhalt (Kraftstoffart) | 20 l Petrol |