SUZUKI V-Strom 650 /XT ABS

Mehr Leistung, ABS serienmässig, Twin-Spar Aluminiumrahmen, perfektes Handling & Komfort.

2001 präsentierte SUZUKI mit der ersten V-Strom auch eine völlig neue Motorradklasse – den Sport Enduro Tourer. Mit sportlichen Fahrleistungen, innovativer Technologie, robustem Design und maximalem Fahrkomfort auch auf ausgedehnten Reisen. Die neue V-Strom 650 verkörpert die Philosphie ihrer Klasse in Reinkultur. Mit dem Komfort einer Enduro, dem neuen, noch stärkeren V-Twin und ihrer „all inclusive“ Ausstattung, bietet sie grenzenlose Vielseitigkeit und Fahrspaß in jedem Terrain, auf jedem Kilometer, an jedem Tag.

Der perfekte Allrounder!

Suzuki Traction Control System (STCS)

In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.

Easy Start System

Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen).

 

Viel Information für alle Situationen

Mit den Instrumenten der großen Schwester ist die neue 650er bestens ausgestattet. Neben den üblichen Anzeigen sind Außentemperatur, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Batteriespannung und Glatteiswarnung* im Angebot.

Low RPM Assist

Die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.

TECHNISCHE DATEN
Bauart, Kühlsystem2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub645 ccm / 81,0 mm x 62,6 mm
Verdichtungsverhältnis11,2 : 1
Nennleistung (ohne Staudruck)52 kW / 8.800 min-¹ (71 PS)
Max. Drehmoment62 Nm / 6.500 min-¹
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl.2 , 4
VentilsteuerungDOHC (Tassenstößel)
GemischaufbereitungSDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung
MotorschmierungNass-Sumpf mit Wärmetauscher
AnlassersystemElektrostarter
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Endantrieb6-Gang / Dichtringkette
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
RahmenbauartBrückenrahmen (Aluminium)
Vorderrad Federungs- / DämpfungssystemSchraubenfedern / Cartridge-System
Vorderrad-Federung-EinstellungFedervorspannung stufenlos
HinterradaufhängungKastenschwinge (Aluminium)
Hinterrad Federungs- / DämpfungssystemZentralfederbein, Hebelsystem / Gasdruckdämpfer
Hinterrad-Federung-EinstellungFedervorspannung per Handrad, Zugstufe
Federweg vorne / hinten150 mm / 159 mm
Bremsanlage vorneDoppelscheibenbremse 310 mm
Bremsanlage hintenEinscheibenbremse 260 mm
Felge / Bereifung vorne19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V
Felge / Bereifung hinten17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf64,0 ° / 110 mm
ZündsystemVolldigitalisierte Doppelzündung
Batterie / Lichtmaschine12V 10 Ah
Abmessungen (L/B/H)2.275 mm / 835 mm / 1.405 mm
Radstand1.560 mm
Sitzhöhe830 mm
Leergewicht fahrfertig213 kg
Zulässiges Gesamtgewicht415 kg
Tankinhalt (Kraftstoffart)20 l Petrol