Suzuki Burgman 400 ABS M2

Der elegante Athlet.

Der BURGMAN 400 ist der richtige Begleiter für all jene die es ein wenig besser haben wollen. Er verbindet Design mit Funktion, ist praktisch, komfortabel und liefert perfekte Performance. Neue technische Features, die überzeugen:

  • Suzuki Easy Start System
  • Elektronische Traktionskontrolle
  • Suzuki Dual Spark Technologie
  • Euro-5-Norm
  • Neue LED-Scheinwerfer + LED Rücklicht
  • Neue elegante Farben

Der Suzuki BURGMAN ist maßgeschneidert: Aufsteigen, losfahren, genießen. Zum besten Fahrkomfort gesellt sich die Leistung eines Champions. Hervorragendes Handling, Stil, Design, Funktionalität und Komfort. Der neue BURGMAN 400 vereint Klasse und höchsten Fahrspaß.

Leistungsstarker Motor erfüllt Euro-5-Norm

Der BURGMAN 400 ist stark und dynamisch. Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-4-Taktmotor mit 400 cm³ Hubraum, zwei obenliegenden Nockenwellen und Benzineinspritzung hängt sehr direkt am Gas und erfüllt die Euro-5-Abgasnorm.

Die Airbox beschert hervorragendes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und sorgt für kraftvolle Beschleunigung.

Beim Losfahren unterstützt das Suzuki Easy Start System ein unkompliziertes Starten des Motors durch leichten Druck auf den Anlasser bei gezogener Bremse. Zusätzlich sorgt die integrierte Leerlaufregelung (ISC) von Suzuki für einen optimalen Leerlauf.

Die Suzuki Dual Spark Technologie sorgt für bessere Kompression und eine noch linearere Leistungsabgabe bei gleichzeitiger Verringerung des Kraftstoffverbrauchs.

Luxuriöser Komfort und leichtes Handling

Der Stahlrohrrahmen des BURGMAN 400 setzt auf dünnwandige Rohre mit großem Durchmesser. Das Ergebnis: geringes Gewicht und hohe Steifigkeit – genau das, was es für optimales Handling und ausgezeichnete Stabilität braucht. Für eine entspannte und geschmeidige Fahrt sorgt außerdem die Teleskopgabel mit 41 mm Durchmesser mit einem großzügigen Federweg von 110 mm. Zudem bewirkt die aus einem Zentralfederbein bestehende Hinterradaufhängung mit 7-fach einstellbarer Federvorspannung eine maximale Balance zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Dank neuer Traktionskontrolle punktet der Suzuki BURGMAN 400 mit noch besserem Grip auf glattem Asphalt und Kopfsteinpflaster. Das Ergebnis: hervorragendes Handling und außergewöhnliche Fahreigenschaften.

Design, das überzeugt

Suzuki kombiniert den schlanken, sportlich-agilen Look des BURGMAN 400 mit luxuriösem Styling und hohem Fahrkomfort, für den der beliebte Cityliner bekannt ist.

  • Durch die schlanke Front und die idealen Proportionen des Hecks wird das Cruisen durch die Stadt auch bei engen Platzverhältnissen zum Kinderspiel.
  • Die stufenförmig angeordnete Doppelsitzbank sorgt für angenehmes Fahren zu zweit.
  • Der nach oben geschwungene Auspuff betont das stromlinienförmige Aussehen des BURGMAN 400.

.

Pures Vergnügen

Eine Sitzbank wie im Wohnzimmer: luxuriöser Komfort für Fahrer und Beifahrer. Das Polster ist 20 mm dicker, die Form ist ergonomisch überarbeitet worden. Die Lehne lässt sich je nach Fahrer und Gusto um 15 mm oder 30 mm verstellen. Das gewölbte Windschild sorgt für eine klarere kompaktere Optik von vorn und von den Seiten. Geblieben sind der optimale Windschutz, der hohe Fahrkomfort und die klare Sicht auf die Straße.

Mehr Platz

  • Das 42-Liter-Staufach unter der Sitzbank des BURGMAN 400 fasst zwei Helme* oder bis zu 10 kg Ausrüstung.
  • Im Fach vorne rechts (3,5 Liter, max. 1,5 kg) wartet eine 12V-Steckdose auf dein Smartphone,
  • vorne links passen 2,8 Liter rein (max. 0,5 kg).

 

* Helme mit Sonderformen passen möglicherweise nicht in das Staufach

TECHNISCHE DATEN
Bauart, Kühlsystem1-Zylinder 4-Takt, wassergekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub400 ccm / 81,0 mm x 77,6 mm
Verdichtungsverhältnis11.6:1
Nennleistung (ohne Staudruck)21,5 kW / 6300 min-¹ (29 PS)
Max. Drehmoment35,2 Nm / 4900 min-¹
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl.1/4
VentilsteuerungDOHC
GemischaufbereitungSDTV Benzineinspritzung
MotorschmierungNass-Sumpf
Kupplung, BetätigungCVT, Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch
Getriebe / EndantriebKeilriemenvariomatik
RahmenbauartDoppelschleifen-Rohrrahmen (Stahl)
Vorderrad Federungs- / DämpfungssystemSchraubenfedern / 2-Rohr-System/ Öldämpfer
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem2 Federbeine / Gasdruckstoßdämpfer
Hinterrad-Federung-EinstellungZentralfederbein / Hebelsystem / Öldämpfer
Federweg vorne / hinten110 mm / 100 mm
Bremsanlage vorneDoppelscheibenbremse 260 mm
Bremsanlage hintenEinscheibenbremse, feststellbar 210 mm
Felge / Bereifung vorne15 M/C x MT 3.50 + 120/70-15 M/C 56S
Felge / Bereifung hinten13 M/C x MT 4.00 + 150/70-13 M/C 64S
Abmessungen (L/B/H)2.235 mm / 756 mm / 1.350 mm
Radstand1.585 mm
Sitzhöhe755 mm
Leergewicht fahrfertig218 kg
Zulässiges Gesamtgewicht415 kg
Tankinhalt (Kraftstoffart)13,5 l Petrol