SUZUKI V-Strom 650XT ABS
€ 8.890,-
statt € 9.890,-

Abenteuer Unlimited.
Abenteuer, in jede Richtung.
V-Strom 650XT ABS: 12 Jahre nach Einführung der V-Strom-Klasse tritt nun das Sondermodell 650XT an, die Grenzen zu erweitern – mit noch mehr Ausstattung und einem klaren Designbekenntnis in Form des typischen V-Strom-Schnabels.
Auch technisch hat die 650XT einiges zu bieten – von der verbesserten Kühlerleistung, dem leichten, aber überaus stabilen Doppel-Rohr-Rahmen aus Aluminium bis hin zu den Speichenrädern, die nicht nur gut aussehen, sondern auch für ein noch besseres Handling sorgen. Ein speziell für diese Maschine entwickeltes ABS, ein hochwertiges Multifunktionsdisplay und zahlreiche Komfortmerkmale machen die V-Strom 650XT zum idealen Begleiter auf allen Touren.
Suzuki Traction Control System (STCS)
In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.
Viel Information für alle Situationen
Mit den Instrumenten der großen Schwester ist die neue 650er bestens ausgestattet. Neben den üblichen Anzeigen sind Außentemperatur, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Batteriespannung und Glatteiswarnung* im Angebot.
Easy Start System
Ein kurzer Druck auf den Starterknopf genügt, der Elektrostarter dreht, bis der Motor an ist (oder die festgelegte Zeit abgelaufen).
Low RPM Assist
Die Leerlaufdrehzahl wird etwas angehoben, wenn die Kupplung eingerückt und kein Gas gegeben wird. Das reduziert die Gefahr des Abwürgens und hilft beim ganz langsamen Fahren in der Stadt oder im Baustellenstau.


TECHNISCHE DATEN
Bauart, Kühlsystem | 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum / Bohrung x Hub | 645 ccm / 81,0 mm x 62,6 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11,2:1 |
Nennleistung (ohne Staudruck) | 52 kW / 8.800 min-¹ (71 PS) |
Max. Drehmoment | 62 Nm / 6.500 min-¹ |
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl. | 43192 |
Ventilsteuerung | DOHC (Tassenstößel) |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheiben-Nasskupplung , Seilzug |
Getriebe / Endantrieb | 6-Gang / Dichtringkette |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
V-Strom 650 (XT) ABS | V-Strom 650XT ABS |
Rahmenbauart | Brückenrahmen (Aluminium) |
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Vorderrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung stufenlos |
Hinterradaufhängung | Kastenschwinge (Aluminium) |
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem | Zentralfederbein, Hebelsystem / Gasdruckdämpfer |
Hinterrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung per Handrad, Zugstuf |
Federweg vorne / hinten | 150 mm / 159 mm |
Bremsanlage vorne | Doppelscheibenbremse 310 mm |
Bremsanlage hinten | Einscheibenbremse 260 mm |
Felge / Bereifung vorne | 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V |
Felge / Bereifung hinten | 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 64,0 ° / 110 mm |
Zündsystem | Volldigitalisierte Doppelzündung |
Batterie / Lichtmaschine | 12V 10 Ah |
Abmessungen (L/B/H) | 2.275 mm / 910 mm / 1.405 mm |
Radstand | 1.560 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Leergewicht fahrfertig | 216 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 415 kg |
Tankinhalt (Kraftstoffart) | 20 l Petrol |