SUZUKI GSX-S1000 / Z ABS

€ 12.490,-

statt  € 14.490,-

Voll einstellbare USD-Gabel

Die 43 mm Upside-Down-Gabel von Kayaba vereint Sport und Komfort. Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung lassen sich auf die Fahrweise und den persönlichen Geschmack abstimmen.

Legendäre Performance auf die Straße gebracht

Die GSX-S1000 wird angetrieben von einer straßenoptimierten Variante des legendären 2005er GSX-R1000-Motors. 999 cm³, wassergekühlt, DOHC. Das Aggregat wurde neu abgestimmt für eine direkte, weiche Gasannahme und blitzartige, kontrollierte Beschleunigung. Kurzum: Adrenalinschub garantiert.

Hochleistungsbremsen

Die GSX-S1000 hat die gleichen hochwertigen, radial montierten Brembo Monoblock-Bremssättel wie die GSX- R1000 (Modell 2016). Je vier 32-mm-Kolben und schwimmend gelagerte 310er Bremsscheiben garantieren volle Bremskraft. Bei voller Kontrolle, dank ABS von BOSCH.

Ein Chassis für überragendes Handling

Ihr agiles, begeisterndes Fahrverhalten hat die GSX-S1000 der kompakten und leichten Bauweise des Fahrwerks zu verdanken. Es ist auf einwandfreies Handling und neutrales Verhalten unter allen Bedingungen ausgelegt, egal ob Autobahn oder kurvenreiche Bergstraße.

Drei-Stufen-Traktionskontrolle

Die Suzuki Traktionskontrolle lässt den Fahrer in vielen Situationen sicherer und entspannter Gas geben*.

Die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie Drosselklappenstellung, Drehzahl und Gang werden 250 Mal pro Sekunde überwacht. Durch Anpassung des Zündzeitpunkts wird die Motorleistung augenblicklich gedrosselt, sobald zu viel Schlupf am Rad festgestellt wird. Das System greift dabei so sanft und natürlich in die Motorsteuerung ein, dass der Fahrspaß nicht beeinträchtigt wird.

Für die Traktionskontrolle stehen drei Modi zur Auswahl, plus die Option, sie auszuschalten. In Modus 1 greift das System nur minimal ein und kommt so einer sehr sportlichen Fahrweise entgegen. In Modus 3 wird die Traktionskontrolle beim geringsten Schlupf aktiviert, um das Fahren bei widrigen Verhältnissen zu erleichtern. Modus 2 liegt dazwischen und passt bei normalen Straßenver- hältnissen perfekt.

* Die Traktionskontrolle kann eine angepasste Fahrweise nicht ersetzen. Bei zu schnellem Fahren in Kurven kann das System das Rutschen der Räder nicht verhindern.

TECHNISCHE DATEN
Bauart, Kühlsystem4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor
Hubraum / Bohrung x Hub999 ccm / 73,4x59,0
Verdichtungsverhältnis12,2:1
Nennleistung (ohne Staudruck)107 kW / 10.000 min-¹ (150 PS)
Max. Drehmoment108 Nm / 9.500 min-¹
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl.4 / 4
VentilsteuerungDOHC (Tassenstößel)
GemischaufbereitungSDTV Benzineinspritzung, Ø 44 mm mit ISC Leerlaufregelung
MotorschmierungNass-Sumpf mit Wärmetauscher
AuspuffsteuerungSuzuki Exhaust Tuning System
AnlassersystemElektrostarter
Kupplung, BetätigungMehrscheibenkupplung im Ölbad, Seilzug
Getriebe / Endantrieb6-Gang / Dichtringkette
RahmenbauartBrückenrahmen, Aluminium
VorderradaufhängungUpside-Down-Teleskopgabel, Ø 43 mm
Vorderrad Federungs- / DämpfungssystemSchraubenfedern / Cartridge-System
Vorderrad-Federung-EinstellungFedervorspannung, Zug- und Druckstufe
HinterradaufhängungAluminium-Profilschwinge
Hinterrad Federungs- / DämpfungssystemZentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer
Hinterrad-Federung-EinstellungFedervorspannung, Zugstufe
Federweg vorne / hinten120 mm / 130 mm
Bremsanlage vorne2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben, ABS
Bremsanlage hinten1 Scheibe, Ø 250 mm, 1 Kolben, ABS
Felge / Bereifung vorne3.50x17 / 120/70ZR17 (58W)
Felge / Bereifung hinten6.00x17 / 190/50ZR17 (73W)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf65°/100
ZündsystemDigitale Transistor-Spulen-Direktzündung, Iridium Zündkerzen
Batterie / Lichtmaschine12V-10Ah / 400 W
Abmessungen (L/B/H)2.115 mm / 795 mm / 1.080 mm
Radstand1.460 mm
Sitzhöhe810 mm
Leergewicht fahrfertig209 kg
Zulässiges Gesamtgewicht400 kg
Tankinhalt (Kraftstoffart)17 l Petrol