SUZUKI GSX-S1000 / Z ABS
€ 12.490,-
statt € 14.490,-

Voll einstellbare USD-Gabel
Die 43 mm Upside-Down-Gabel von Kayaba vereint Sport und Komfort. Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung lassen sich auf die Fahrweise und den persönlichen Geschmack abstimmen.
Legendäre Performance auf die Straße gebracht
Die GSX-S1000 wird angetrieben von einer straßenoptimierten Variante des legendären 2005er GSX-R1000-Motors. 999 cm³, wassergekühlt, DOHC. Das Aggregat wurde neu abgestimmt für eine direkte, weiche Gasannahme und blitzartige, kontrollierte Beschleunigung. Kurzum: Adrenalinschub garantiert.
Hochleistungsbremsen
Die GSX-S1000 hat die gleichen hochwertigen, radial montierten Brembo Monoblock-Bremssättel wie die GSX- R1000 (Modell 2016). Je vier 32-mm-Kolben und schwimmend gelagerte 310er Bremsscheiben garantieren volle Bremskraft. Bei voller Kontrolle, dank ABS von BOSCH.
Ein Chassis für überragendes Handling
Ihr agiles, begeisterndes Fahrverhalten hat die GSX-S1000 der kompakten und leichten Bauweise des Fahrwerks zu verdanken. Es ist auf einwandfreies Handling und neutrales Verhalten unter allen Bedingungen ausgelegt, egal ob Autobahn oder kurvenreiche Bergstraße.
Drei-Stufen-Traktionskontrolle
Die Suzuki Traktionskontrolle lässt den Fahrer in vielen Situationen sicherer und entspannter Gas geben*.
Die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie Drosselklappenstellung, Drehzahl und Gang werden 250 Mal pro Sekunde überwacht. Durch Anpassung des Zündzeitpunkts wird die Motorleistung augenblicklich gedrosselt, sobald zu viel Schlupf am Rad festgestellt wird. Das System greift dabei so sanft und natürlich in die Motorsteuerung ein, dass der Fahrspaß nicht beeinträchtigt wird.
Für die Traktionskontrolle stehen drei Modi zur Auswahl, plus die Option, sie auszuschalten. In Modus 1 greift das System nur minimal ein und kommt so einer sehr sportlichen Fahrweise entgegen. In Modus 3 wird die Traktionskontrolle beim geringsten Schlupf aktiviert, um das Fahren bei widrigen Verhältnissen zu erleichtern. Modus 2 liegt dazwischen und passt bei normalen Straßenver- hältnissen perfekt.
* Die Traktionskontrolle kann eine angepasste Fahrweise nicht ersetzen. Bei zu schnellem Fahren in Kurven kann das System das Rutschen der Räder nicht verhindern.
TECHNISCHE DATEN
Bauart, Kühlsystem | 4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor |
Hubraum / Bohrung x Hub | 999 ccm / 73,4x59,0 |
Verdichtungsverhältnis | 12,2:1 |
Nennleistung (ohne Staudruck) | 107 kW / 10.000 min-¹ (150 PS) |
Max. Drehmoment | 108 Nm / 9.500 min-¹ |
Anzahl Zylinder / Ventile pro Zyl. | 4 / 4 |
Ventilsteuerung | DOHC (Tassenstößel) |
Gemischaufbereitung | SDTV Benzineinspritzung, Ø 44 mm mit ISC Leerlaufregelung |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Auspuffsteuerung | Suzuki Exhaust Tuning System |
Anlassersystem | Elektrostarter |
Kupplung, Betätigung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Seilzug |
Getriebe / Endantrieb | 6-Gang / Dichtringkette |
Rahmenbauart | Brückenrahmen, Aluminium |
Vorderradaufhängung | Upside-Down-Teleskopgabel, Ø 43 mm |
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem | Schraubenfedern / Cartridge-System |
Vorderrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung, Zug- und Druckstufe |
Hinterradaufhängung | Aluminium-Profilschwinge |
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem | Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer |
Hinterrad-Federung-Einstellung | Federvorspannung, Zugstufe |
Federweg vorne / hinten | 120 mm / 130 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben, ABS |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 250 mm, 1 Kolben, ABS |
Felge / Bereifung vorne | 3.50x17 / 120/70ZR17 (58W) |
Felge / Bereifung hinten | 6.00x17 / 190/50ZR17 (73W) |
Lenkkopfwinkel / Nachlauf | 65°/100 |
Zündsystem | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung, Iridium Zündkerzen |
Batterie / Lichtmaschine | 12V-10Ah / 400 W |
Abmessungen (L/B/H) | 2.115 mm / 795 mm / 1.080 mm |
Radstand | 1.460 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Leergewicht fahrfertig | 209 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt (Kraftstoffart) | 17 l Petrol |